Fallstudie "Die digitale Behörde"

Ausgangssituation

• Auftraggeber: staatliche Behörde mit 10 Standorten, 500 Büroarbeitsplätzen
• Bedarf: Scanner zur Erfassung von schwarz/weiß und farbigen, teils
• verschmutzten Formularen
• Direktscan zur Weiterverarbeitung erforderlich

Formularerkennungs-Software soll:

• Formulare analysieren und Felder erkennen
• Manuelle Korrekturen ermöglichen
• Daten in kompatiblem Format für
• Laborinformationssystem speichern
• Einrichtung neuer Formulare durch
• den Auftraggeber ermöglichen

Eingesetzte Technologien / Tools / Services

• Dokumentenscanner

• DI Solution Erfassungslösung

• DI Solution

• Formularerkennungssoftware

• OCR-Technologie

Vorgeschlagene Lösung

  • Webbasierte Erfassungslösung von DI Solution GmbH
  • Dokumente können sofort gescannt und in der Organisation ausgetauscht werden
  • Erfassung per Scanner, App oder aus digitalen Dateien (z. B. E-Mails)
  • Einsatz im gesamten Unternehmen – vor Ort oder extern
  • Funktionen:
    • Erfassung vollständiger Informationen beim ersten Scan
    • Dokumententypbestimmung durch Klassifizierung oder Barcodes
    • Validierung durch Skripte und Datenbankabfragen
  • Flexibel und zukunftssicher: Skalierbar von kleinen Abteilungen bis zu großen Unternehmensanforderungen